Raiffeisen Trophy


SC Rüti Riesenslalom Raiffeisen Trophy 2024

Winter 2023/2024 – was für eine Zitterpartie! Zahlreiche Rennen mussten aufgrund der Witterungs-verhältnisse abgesagt werden. Umso erleichterter waren wir, dass es in der Woche vor unserem SC Rüti-Rennen noch etwas Schnee gab. Voller Motivation starteten wir am Samstagvormittag mit den Vorbereitungsarbeiten an der Metsch. Der strahlende Sonnenschein liess die Temperaturen leider be-sorgniserregend ansteigen. Doch der SC Rüti verliert nicht so schnell die Hoffnung! Die Pistencrew montierte die Sicherheitsnetze und im Wettkampfbüro wurden die Startnummern und die Medaillen vorbereitet. Den Abend genossen wir bei einem leckeren Abendessen im Berggasthaus Höchst. Vielen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundschaft. Während des Abends haben wir den Temperaturverlauf regelmässig kontrolliert. Die Angabe bewegte sich leider nur sehr zögerlich nach unten…
es blieb nur die Hoffnung…
Der Sonntag startete für uns in den frühen Morgenstunden. Die Pistencrew leistete einen enormen Einsatz und zauberte eine unter den gegebenen Umständen perfekte Rennpiste. Nach und nach sind die zahlreichen Helfer:innen auf der Metsch eingetroffen. Die Startnummernausgabe verlief problem-los und so konnten wir unser Rennen pünktlich starten. Die 52 Punkte- und 98 Animationsfahrer:innen zeigten ihr Können und die beiden Rennläufe verliefen zum Glück ohne schlimmere Zwischenfälle oder Verletzungen. Die heitere Stimmung und die vielen glücklichen Gesichter während der anschliessen-den Rangverkündigung zeigten, dass wir alle einen erfolgreichen Renntag erleben durften!
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren Stöckli Heimberg, Swiss Alpin Kräuter Därstetten, Boltig Lebkuchen, Emmi Schoko Drink, Gerber Sportpreise Frutigen und Swiss Ski für die grosszügigen Gaben. Ein grosses Merci geht an den SSM sowie die Sponsoren Raiffeisen, Sunrise, Head, Helvetia, Garaventa und G&G Carrosserie, welche die Raiffeisen Trophy ermöglichen. Ausserdem bedanken wir uns herzlich beim Zeitnehmer, Mathias Wyssen, beim Skilift-Team Metsch sowie bei sämtlichen At-leth:innen für die Teilnahme am RS SC Rüti. Allen Helfer:innen des SC Rüti gebührt ein grosser Applaus! Nur mit vereinten Kräften können solche Events durchgeführt werden und ihr habt alle tatkräftig an-gepackt – MERCI TUUSIG!

Rangliste_Animationsrennen.pdf
Rangliste_Punkterennen.pdf
Sämtliche Fotos findet ihr hier:
Fotos RennfahrerInnen
Fotos Rangverkündigung

Über Uns

Unsere JOler fahren jedes Jahr bei der Raiffeisen Trophy um die Podestplätze. 
Seit zwei Jahren veranstalten wir eines dieser Rennen im Skigebiet Elsigen - Metsch. Wir sind bereits wieder mit der Organisation für unser Raiffeisen Trophy Rennen vom 17. März 2024 beschäftigt und freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch!